WEBSITE-CHECK

Feedback zu deinen Website-Texten

Du hast deine Website vor kurzem erstellt und möchtest dir professionelles Feedback zu deinen Texten einholen? Oder vielleicht ist deine Website schon länger online, jetzt steht die  Überarbeitung deiner Texte an und du weißt nicht, wo du ansetzen sollst?

Dann bist du hier goldrichtig! Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich meine erste eigene Website erstellt habe und wie dankbar ich war, dass ich Feedback von einer erfahrenen Coachin/Mentorin bekommen habe. 

Die Website ist so ein powervolles Tool, um dich authentisch zu zeigen und somit die richtigen Kund:innen anzuziehen – nutze dieses Potential und lass‘ uns gemeinsam das meiste aus deinen Texten rausholen.

WEBSITE-CHECK

inklusive

  • Fragebogen vorab, wo du deine aktuelle Situation schildern & konkrete Fragen stellen kannst
  • 60-minütiger Zoom-Call, wo wir deine Website gemeinsam durchgehen
  • PDF-Zusammenfassung unseres Zoom-Calls + Handlungsempfehlungen

PREIS: € 210,-

Was wird beim Website-Check überprüft?

Struktur/Aufbau

Ist deine Menüstruktur übersichtlich?

Sind deine Seiten sinnvoll aufgebaut?

Wie ist die Nutzerfreundlichkeit deiner Website?

Deine Texte

Sind deine Inhalte verständlich?

Sprechen sie deine Website-Besucher:innen emotional an?

Sind alle wichtigen Infos vorhanden?

SEO

Hast du die wichtigsten Keywords in deinen Texten?

Sind alle SEO-Kriterien erfüllt?

Welche SEO-Optimierungen kannst du noch vornehmen?

Hi, ich bin Daniela, deine Webtexterin & Mentorin!

➡️ Seit über 10 Jahren bin ich im Online-Marketing tätig, 

➡️ seit 2019 nebenberuflich selbstständig als Webtexterin

➡️ und seit 2023 komplett selbstständig als Texterin & Mentorin für Online-Marketing.

Gerade in meiner letzten Festanstellung bei druck.at habe ich mich 4 Jahre lang intensiv mit dem Thema Website und Content beschäftigt, denn einerseits war ich für SEO und andererseits für UX zuständig. Das bedeutet, ich habe ein spezielles Gespür für Optimierungen und die Nutzerfreundlichkeit einer Website und vor allem den Texten entwickelt. 🤓

Ich würde mich riesig freuen, deine Website unter die Lupe nehmen zu dürfen. 🔍 

 

Daniela König Texterin & Mentorin für Online-Marketing

Vorteile des Website-Checks

Warum ist die Website überhaupt so wichtig?

Die Website ist das Aushängeschild deines Unternehmens. Sie soll deinen Kund:innen nicht nur einen positiven ersten Eindruck vermitteln, sondern sie auch gut abholen. Welche Probleme haben deine Kund:innen und inwiefern bietest du ihnen die optimale Lösung dafür? Wie fühlen sich deine Kund:innen vor und nach der möglichen Zusammenarbeit?

Deine Texte sollten also sowohl informativ als auch emotional sein – immer aus der Sicht deiner Zielgruppe. 

Neben der textlichen Ansprache deiner Kund:innen kannst du auch mittels Struktur und Suchmaschinenoptimierung dafür sorgen, dass deine Zielgruppe die richtigen Infos auf deiner Website so leicht wie möglich findet. Stichwort: Nutzerfreundlichkeit!

Die Website stellt die Basis für dein Marketing und die Erreichung deiner Kund:innen dar. Bevor du dich um Social Media, Newsletter & Co. kümmerst, ist es wichtig, dass die Grundlage – deine Website  stimmt. Schließlich leitest du deine Interessent:innen, egal woher sie kommen, immer an ein und denselben Ort weiter: Deine Website.

Warum lohnt sich der Website-Check?

✅ Beseitige etwaige Fehler und Unklarheiten in deinen Texten: Vier Augen sehen mehr als zwei!

✅ Setze die Kundenbrille auf: Als Expert:in auf deinem Gebiet hast du eine gewisse „Betriebsblindheit“, der wir mit dem Website-Check bewusst entgegenwirken.

✅ Schaffe die optimale SEO-Grundlage: Der Website-Check inkludiert auch einen SEO-Check, mit dem wir sicherstellen, dass deine Webseiten für Google optimiert sind. 

✅ Schöpfe das volle Potential deiner Website aus: Mit dem Website-Check sorgen wir dafür, dass du das meiste aus deiner Website rausholst!

✅ Fühle dich wohl mit deinem Webauftritt: Nach dem Website-Check hast du Selbstsicherheit und kannst mit gutem Gefühl deine Website präsentieren.

✅ Last but not least: Durch all die oben erfüllten Punkte ziehst du deine Traumkund:innen an!

Was ist im Website-Check NICHT inkludiert?

Beim Website-Check bekommst du Feedback und Tipps, was du an deiner Website optimieren kannst. Das PDF, das du von mir nach unserem Call erhaltest, ist dein Leitfaden mit den entsprechenden Handlungsempfehlungen für dich.

❌ Was im Website-Check nicht enthalten ist:

  • Die Umsetzung der Handlungsempfehlungen
  • Das Schreiben deiner Texte
  • Webdesign-Themen wie dein Branding oder technische Fragen
  • SEO-Recherche für deine Blogartikel

Wenn du dir Unterstützung beim Schreiben deiner Website-Texte oder intensiveren Input zum Thema SEO wünscht, schaue dir gerne meine anderen Angebote an.

FAQs zum Website-Check

Deine offenen Fragen beantwortet
  1. Bei Bedarf biete ich ein kostenloses Erstgespräch an, in dem wir Fragen oder Zweifel vorab klären können.

  2. Du buchst dir den Termin für deinen Website-Check in meinem Kalender.

  3. Ich sende dir einen kurzen Fragebogen zu, den du bis zu 48 Stunden vor unserem Termin ausfüllst.

  4. Wir treffen uns zum vereinbarten Termin über Zoom & gehen in einem 60-minütigen Gespräch gemeinsam deine Website durch. Ich gebe dir Feedback sowie Tipps & es ist auch Platz für deine Fragen.

  5. Nach unserem Termin erhältst du ein PDF mit der Zusammenfassung unseres Calls + Handlungsempfehlungen.

  6. Du setzt das Feedback eigenständig um oder buchst dir eines meiner Folgeangebote, wenn du dir von mir weitere  Unterstützung wünschst.

Ich sehe mir im Vorfeld unseres Termins deine Website an & analysiere folgende Seiten:

  • Deine Homepage
  • Deine Über-mich-Seite
  • Deine Angebotsseiten (maximal 4 Seiten)
  • Deine Kontaktseite
  • Einen Blogbeitrag (Achtung: Aufbau ausschließlich eines Blogbeitrags, für eine intensive Blogartikel-SEO-Recherche siehe meine anderen Angebote)

Für den SEO-Check verwende ich das Tool „Ubersuggest“ und analysiere folgende Punkte:

  • Für wie viele und welche Keywords rankt deine Webseite bereits?
  • Sind deine Metadaten optimiert?
  • Welche SEO-Fehler gilt es zu beheben?
  • Wie gut ist deine Website-Geschwindigkeit?
  • Gibt es wichtige Keywords, die du in deine Texte noch einbinden könntest?
  • Sind deine Überschriften SEO-technisch gut formuliert?

Im Website-Check ist die Umsetzung des Feedbacks NICHT inkludiert. Wir gehen im Rahmen des Website-Checks in einem 60-minütigem Zoom-Call dein Website-Feedback durch & du erhältst anschließend eine Zusammenfassung via PDF inklusive Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung der Handlungsempfehlungen liegt nach dem Website-Check in deiner Hand.

Wenn du über den Website-Check hinaus gerne meine Unterstützung hättest, schaue dir meine anderen Angebote an.

✅ Im Website-Check inkludiert ist sowohl Feedback zur Struktur deiner Menüpunkte als auch zum Aufbau deiner Website-Texte.

❌ Zu Webdesign-Themen wie deine Brandingfarben, dein Logo oder technische Themen deine Website betreffend gebe ich KEIN Feedback.

➡️ Wende dich dazu bitte an eine professionelle Webdesignerin. Gerne kann ich dir auch eine Web- und Grafikdesignerin empfehlen. 

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann kontaktiere mich sehr gerne über mein Kontaktformular.

Sichere dir jetzt deinen Website-Check

Pro Monat kann ich eine begrenzte Anzahl an Website-Checks vergeben, sichere dir also jetzt deinen Platz. Vielleicht bist du gerade dabei, deine Website zu erstellen und hast dir eine Deadline gesetzt, wann sie online gehen soll. Vereinbare dir jetzt schon deinen Website-Check – so kann deine Website beim Go-Live in vollem Glanz erstrahlen! 🤩

Deine Ergebnisse nach dem Website-Check

Nach deiner Umsetzung der Handlungsempfehlungen aus unserem Termin…

  • hat deine Website eine nutzerfreundliche Struktur
  • sind deine Texte professionell, informativ und übersichtlich geschrieben
  • ist deine Website abgestimmt auf die wichtigsten SEO-Grundlagen & Keywords
  • werden deine Traumkund:innen angesprochen
  • fühlt sich deine Website für dich stimmig an
  • kannst du selbstsicher Online-Marketing betreiben, da die Grundlage (deine Website) stimmt
All das trägt natürlich dazu bei, dass die passenden Interessent:innen zu dir finden und zu Kund:innen werden!
 
Bist du bereit, dich und deine Angebote bestmöglich auf deiner Website zu präsentieren? Ich freue mich auf dich!

Das sagen meine Kund:innen

Ich hatte keine Ahnung, wie ich meine Website noch verbessern könnte. Durch Danielas wertvolle Tipps & jahrlange Erfahrung in diesem Bereich konnte ich sofort alles umsetzen, was sie mir empfohlen hat. Ihre Anweisungen waren verständlich & gut umsetzbar.

Feedback zu Struktur, Aufbau, Texte & auch noch SEO-Verbesserungen zu bekommen, fand ich sehr umfangreich & wertvoll.

Ich bin erleichtert & stolz, dass meine Website wieder einen neuen Feinschliff bekommen hat. Es fühlt sich richtig gut an, zu wissen, dass die Website von einer Expertin durchgecheckt worden ist.

Ganz besonders an unserer Zusammenarbeit hat mir gefallen, dass Daniela offen, freundlich & warmherzig bist.

Ich würde den Website Check immer wieder buchen, wenn Erneuerungen anstehen & Danielas geschultes Auge drüberschauen lassen!

Marina Riegler | feelfitmom.at