(Web-)Texte schreiben lassen und potentielle KundInnen erreichen

Du hättest gerne Texte, die zu deiner Zielgruppe passen und diese emotional ansprechen, um potentielle KundInnen für dein Angebot zu begeistern

Als Texterin mit Fokus auf SEO weiß ich, worauf Google wert legt und wie du ein gutes Google-Ranking mit deinen Angeboten erzielen kannst. 

Stell dir vor, dich erreichen zukünftig Anfragen von KundInnen ganz von selbst über deine Online-Angebote – das ist das Ziel meiner Arbeit als Webtexterin. Ich freue mich, dir mit meinem SEO-Wissen vielleicht schon bald zur Seite zu stehen und perfekte Webtexte für dich zu kreieren!

Mein Angebot im Detail

Texte fürs Web inklusive Suchmaschinenoptimierung

Bei mir bekommst du in erster Linie Texte fürs Web. Von Website-Texten über Blogposts und SEO-Texte bis hin zu Social Media-Posts liefere ich dir fürs Web optimierte und strukturierte Texte.

Deine Website texten lassen

Du möchtest beispielsweise eine Website erstellen und weißt nicht, wo du anfangen sollst oder was überhaupt auf deine Website gehört? Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn auch ich stand einmal vor dieser Herausforderung. Ich zeige dir, welche Inhalte wie aufbereitet sein sollen, um einerseits deine potentiellen KundInnen von deinem Angebot zu überzeugen und andererseits den Ansprüchen von Google für ein gutes Ranking gerecht zu werden. Wichtig dabei ist mir, deine persönliche Note in die Texte miteinfließen zu lassen, denn so stellen wir sicher, dass sich deine TraumkundInnen (= KundInnen, die zu dir passen) angesprochen fühlen. 

Hier findest du mein aktuellstes Website-Projekt, für das ich meine Texterdienste zur Verfügung stellen durfte.  

Social-Media-Posts schreiben lassen

Oder du möchtest gerne auf Social Media mit deinem Angebot präsent sein, dir fehlt jedoch die Zeit, regelmäßig Content zu kreieren? Das verstehe ich sehr gut, denn ich weiß: Social-Media-Management ist zeitaufwändig! Gerne erstelle ich für dich einen Contentplan und helfe dir, diesen regelmäßig abzuarbeiten, sodass du wertvolle Zeit-Ressourcen einsparst. Der Aufbau einer Social-Media-Community lohnt sich langfristig und hilft dir, dich als ExpertIn in deinem Bereich zu positionieren sowie deine Angebote an deine InteressentInnen hinauszutragen.

Meine Erfahrungen reichen von Facebook, über Instagram bis hin zu Pinterest. Während meiner Zeit als Country Managerin für Urlaubsguru in der Schweiz postete ich täglich bis zu 13 Mal auf Facebook und mehrmals wöchentlich auf Instagram. So entwickelte ich nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein sehr gutes Gefühl für die Social-Media-Welt. Innerhalb von 3 Jahren stieg die Anzahl der Facebook-AbonnentInnen auf das 7-fache . Die Steigerung der Reichweite wirkte sich in weiterer Folge auch auf den Umsatz positiv aus.

Texte für Blog, Newsletter & Co.

Du bist Teil einer Marketing-Abteilung oder selbstständig als BloggerIn/UnternehmeIn und suchst Unterstützung bei der regelmäßigen Content-Erstellung für deinen Blog? Auch hier bin ich die perfekte Ansprechpartnerin für dich. Blogcontent mit Mehrwert für deine LeserInnen sind der optimale Weg, um Reichweite zu generieren und potentielle KundInnen auf dich aufmerksam zu machen. Google liebt regelmäßig „frisch“ erstellte Inhalte und genau hierbei bin ich dir gerne behilflich. So hast du immer textlichen Nachschub parat, den du nicht nur auf deinem Blog, sondern zum Beispiel auch über deinen Newsletter oder auf Social Media verbreiten kannst.

"Offline-Texte" zum Beispiel für Flyer

Falls du Interesse an „Offline-Texten“ wie zum Beispiel für Flyer hast, zögere ebenfalls nicht, mich zu kontaktieren. Dank meiner Leidenschaft fürs Texten fühle ich mich rasch in deine Zielgruppe hinein und wecke damit Interesse für dein Produkt/dein Angebot/dein Event.

Lektorat: Lasse deine bestehenden Texte überprüfen!

Du hast deine Inhalte zum Beispiel für deine Website selbst erstellt, bist aber nicht ganz sattelfest in Rechtschreibung und Grammatik oder möchtest einfach mittels Vier-Augen-Prinzip ein perfektes Ergebnis sicherstellen? Gerne werfe ich einen prüfenden Blick auf deine Texte und sorge für den letzten Feinschliff! 

Genauigkeit ist eine meiner größten Stärken und deshalb hast du in mir garantiert die perfekte Lektoratin gefunden. Ich lese deine Texte sorgfältig Korrektur bis sie einwandfrei sind – egal, ob Texte für deine Website, dein Buch, deinen Blog oder deine Bachelor-/Masterarbeit. Da ich selbst vor ein paar Jahren meine Magisterarbeit geschrieben habe, weiß ich, wie dankbar man für ein kritisches Auge ist, um sicher sein zu können, dass die Arbeit fehlerfrei eingereicht wird. 

Mein Angebot im Überblick

WEBTEXTE

Website • Newsletter • Landingpages

LEKTORAT

Du hast bereits Inhalte und möchtest diese von einem Profi überarbeiten lassen?

SOCIAL MEDIA

Facebook • Instagram • Pinterest

andere wünsche?

Du brauchst Texte für andere Produkte wie zum Beispiel Flyer?

Schreibe mir eine Nachricht

GEMEINSAM FINDEN WIR HERAUS, WIE ICH DIR ALS TEXTERIN ZUR SEITE STEHEN KANN!

Auszug bisheriger Projekte

Ablauf einer Zusammenarbeit mit mir

Ganz gleich für welche meiner Angebote du dich interessierst, im Vorhinein ist jedenfalls ein telefonisches 30-minütiges kostenloses und unverbindliches Erstgespräch inkludiert. Auch wenn du noch gar nicht weißt, mit welcher Leistung genau ich dir behilflich sein kann, kontaktiere mich gerne für ein Erstgespräch – gemeinsam finden wir heraus, welche meiner Angebote für dein Projekt passend sind. 

Hast du dich nach dem Erstgespräch für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden, erhältst du einen Fragebogen von mir, um deinen jetzigen Standpunkt sowie deine Ziele und Wünsche zu erheben. In einem 60-minütigen Gespräch gehen wir den Fragebogen sowie offene Fragen durch. Anschließend kann unser gemeinsames Projekt beginnen und ich starte mit meiner Arbeit. 

Die fertigen Texte erhältst du von mir zur Voransicht, damit ich dein Feedback einholen und es in die Texte miteinbauen kann. Diese eine Korrekturschleife ist im Paket inkludiert. Bis zum Abschluss unserer Zusammenarbeit bin ich jederzeit für Zwischenfragen erreichbar. 

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Gerne schnüre ich dir ein individuelles Angebot oder schicke dir meine Preisliste zu. Ich freue mich auf deine Nachricht

Du möchtest mehr über mich erfahren?

Hier geht´s zu meiner Über mich-Seite, wo du mehr Infos zu meiner Person, Ausbildung und Erfahrung findest. Ich freu mich, wenn du vorbeischaust 🙂